Noch bis zum 9. Februar für das Sorgenfrei-Stipendium von Santander bewerben

Seit 2012 arbeiten der Bereich Santander Universitäten und die Goethe-Universität Frankfurt zusammen, um Bildungschancen zu erweitern. Das 5.000 € Sorgenfrei-Stipendium ist das neue Projekt dieser Partnerschaft.

Santander Universitäten bietet mit dem 5.000 € Sorgenfrei-Stipendium zwei Studierenden der Goethe-Universität Frankfurt die Möglichkeit sich voll auf ihr Studium zu konzentrieren, ohne sich Gedanken über Finanzen machen zu müssen.

Die finanzielle Unterstützung aus dem Stipendium muss für verschiedene Bildungsaspekte verwendet werden: Studiengebühren, Semestertickets, Lernmaterialien, Ausstattung für das Studium, Wohnkosten und Nebenkosten, Persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Die Bewerbungsphase für das Stipendium läuft noch bis zum 9. Februar 2024. Einfach auf der Santander Open Academy registrieren und für das Stipendium einschreiben.

Weitere Voraussetzungen für die Teilnahme:

• Immatrikulation an der Goethe-Universität (Vorlage einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung)
  • Wohnsitz in Deutschland

Das 5.000 Euro Sorgenfrei-Stipendium von Santander Universitäten ist ein Stipendium von Santander und nicht von der Goethe-Universität.

Alle weiteren Voraussetzungen, Infos zum Bewerbungsprozess und Losverfahren gibt es hier.

Die Grenzen von Sprache und Vernunft

Die slowenische Philosophin Alenka Ambrož ist auf Einladung des Forschungsschwerpunktes „Democratic Vistas: Reflections on the Atlantic World“ Fellow am Forschungskolleg

Die Grenzen von Sprache und Vernunft