26. April, 19 Uhr, Livestream: „Heimliche Herrscher Bakterien“ – jetzt zum Nachhören

Wir leben alle täglich gemeinsam mit ihnen, aber wir können sie nicht sehen: Bakterien. Im menschlichen Körper gibt es sogar mehr Bakterienzellen als menschliche Zellen. Manche Bakterienarten sind gesundheitsfördernd und sogar lebenswichtig, andere können uns töten.

Über nützliche Helfer und multiresistente „Killerkeime“ ging es am 26. April 2022 beim virtuellen Stammtisch der Veranstaltungsreihe „Die Stunde der Wahrheit“, bei der Wissenschaftsministerin Angela Dorn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einlädt, damit Bürgerinnen und Bürger mit ihnen ins Gespräch kommen können.

Zu Gast: Zwei Wissenschaftler der Goethe-Universität, der Mediziner Prof. Volkhard Kempf vom Universitätsklinikum Frankfurt und der Mikrobiologe Prof. Volker Müller von der Goethe-Universität. Moderation: Tim Berendonk, NDR.

Dienstag, 26. April 2022, um 19 Uhr

Jetzt zum Nachhören und Nachsehen unter: https://www.youtube.com/watch?v=xtL3pkuHxms

Fragen können bereits vorab gestellt werden über DieStundeDerWahrheit@hmwk.hessen.de

Zytostatika mit Fernzünder