19. Mai, 11 bis 17 Uhr / Frühlingsfest auf dem Campus Riedberg

Einladung an Anwohner, Bürgerinnen und Bürger, Studierende und Freunde.

Die Goethe-Universität und ihr Wissenschaftsgarten laden auch in diesem Jahr wieder alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde, Anwohner und Studierende zum Frühlingsfest ein. Es wird ein buntes Programm rund um die (Natur-) Wissenschaften für Jung und Alt geboten: Führungen und Infostände von auf dem Campus Riedberg ansässigen Institutionen wie der GeoAgentur Riedberg, dem Institut für Bienenkunde und Gärtnerinnen und Gärtnern des Wissenschaftsgartens am Sonntag, dem 19. Mai von 11 bis 17 Uhr im Wissenschaftsgarten am Südhang des Campus Riedberg.

Auf dem Programm:

• Medizin direkt aus der Natur: Führungen durch den Arzneipflanzengarten
  • Echt oder Fälschung? Bringen Sie ein Schmuckstück mit und lassen Sie die Art des Edelsteins bestimmen
  • Hobbygärtner aufgepasst: Spezialisten des Wissenschaftsgartens beantworten gärtnerische Fragen
  • Basteltisch des Museums Giersch der Goethe-Universität
  • Diverse Infostände, u. a. vom Hochschulsport mit »Goethe-Play«
  • Essen und Trinken, u. a. von Herkert Catering

Kommen Sie zahlreich und genießen Sie einen entspannten Frühlingstag mit uns!

Information: Lageplan (PDF)

Quelle: Pressemitteilung vom 09.05.2019