Prof. Tim Engartner: „Schluss mit der Werbung an Schulen!“

„Schluss mit der Werbung an Schulen! Unternehmen bieten Lernmaterial an und entsenden sogar Gastdozenten. Ziel: Werbung und wirtschaftsfreundliche Weltbilder bei Jugendlichen.“ – ein Gastbeitrag von Tim Engartner in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Schulmarketing. Engartner ist Professor für die Didaktik der Sozialwissenschaften an der Goethe-Universität mit dem Schwerpunkt schulische Politische Bildung.

Artikel auf sueddeutsche.de lesen

Relevante Artikel

Kein Sommermärchen

Der Sportsoziologe Robert Gugutzer hat mit Studierenden das Public Viewing bei der letzten Fußball-EM untersucht. Auch weil die „Atmosphärenprofis“ gefehlt

Mehr Teilhabe für ältere Erwachsene

Goethe-Universität präsentiert partizipative Ansätze in Forschung und Zusammenleben Viele ältere Menschen in unserer Gesellschaft haben das Gefühl, dass ihre Stimmen

Öffentliche Veranstaltungen
Christ Englert steht auf einem Basketballplatz

Chris Englert, Sportpsychologe

Sein Betätigungs- und Forschungsfeld wird oft falsch eingeschätzt: „Die Sportpsychologie befindet sich genau auf der Schnittstelle zwischen der Grundlagenwissenschaft Psychologie

You cannot copy content of this page