Frankfurter Buchmesse 24: Wissen angezapft – Science Talk

19. Oktober 2024, 17:00 bis 18:00

€15 – €28

„Wissen angezapft“

Zwei Forschende, eine Moderatorin, (ein Tresen) und Live-Musik: Im etwas anderen Science Talk der Goethe-Universität geht es in lockerem Gespräch um wissenschaftliche Durchbrüche und Flops, um Jubel und Frust und vor allem darum, was Menschen dazu antreibt, die Grundlagen unseres Wissens zu erweitern.

Wann? Am 19. Oktober von 17:00 – 18:00 Uhr
Wo? Young Professionals Day | Stage 4.0 (Standnummer H104) | Frankfurter Buchmesse 2024

Zu Gast sind die Astrophysikerin Camilla Juul Hansen und der Politikwissenschaftler Cord Schmelzle. Sie erzählen, was sie an ihrer Forschung bewegt. Ihre Themen sind „Vom Urknall bis zur Gegenwart: Wie die Milchstraße entstanden ist“ und „Wieviel Moral die Demokratie erträgt“.

Es moderiert die Kabarettistin Britta Hoffmann, den musikalischen Rahmen gestaltet das Vocalensemble „Et Hepera“. “Wissen angezapft” ist eine Veranstaltung der Bürger-Universität.

Datum:
19. Oktober 2024