
Bei der diesjährigen IHK-Besten-Ehrung wurden zwei Auszubildende der Goethe-Universität für ihre herausragenden Leistungen im Rahmen der Ausbildung zum Industriemechaniker ausgezeichnet. Bei den Feierlichkeiten an der Frankfurter Börse würdigte die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main das Engagement und die großartigen Prüfungsergebnisse.
Die Veranstaltung begann mit einer beeindruckenden Fotoreise des Unterwasserfotografen Tobias Friedrich und motivierenden Worten an die anwesenden Absolvent*innen. Nach der Verleihung der Urkunden und dem Bildermarathon lud die IHK zu einem Get-Together und einer kleinen Stärkung ein.
Felix Peters, der seine Ausbildung im zweiten Lehrjahr begann, freut sich sehr: „Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Die Prüfung war nicht leicht, aber wir wurden gut darauf vorbereitet. Die Auszeichnung ist für mich etwas Besonderes und es wäre doch schön, wenn wir mehr jungen Menschen zeigen, wie gut die Ausbildung hier ist“. Auch Robin Schäfer, der seine Ausbildung verkürzte, war sichtlich gerührt: „Ich stimme Felix zu, es war nicht leicht, aber die Herausforderung hat auch Spaß gemacht.“
Ausbildungsleiterin Theresa Anton zeigte sich stolz auf die Leistung ihrer Auszubildenden: „Die Auszeichnung unserer Auszubildenden ist eine schöne Bestätigung für das Engagement aller Beteiligten – der jungen Fachkräfte ebenso wie der Ausbilderinnen und Ausbilder vor Ort.“
Mit der erneuten Ehrung unterstreicht die Goethe-Universität die hohe Qualität ihrer Ausbildungsgänge und ihr kontinuierliches Engagement für die berufliche Bildung.
Sie möchten mehr über unsere Ausbildungs- und dualen Studiengänge erfahren? Sie sind Lehrkraft und wollen einen direkten Kontakt zu einem Arbeitgeber? Melden Sie sich bei der Stabsstelle Ausbildung.
Niklas Sujan











