AIWG schreibt Forschungsfellowship aus

Ab sofort sind Bewerbungen für das AIWG Forschungsfellowship möglich. Die Akademie für Islam in Wissenschaft und Gesellschaft (AIWG) unterstützt mit ihrem neuen Format erstmals Wissenschaftler_innen aus dem In- und Ausland bei Forschungsprojekten zu islambezogenen Themen. Bewerben können sich Postdocs und Professor_innen, die bis zu sechs Monate als Gastwissenschaftler_innen an der Goethe-Universität Frankfurt forschen möchten.

Forschungsfellows sollen Beiträge zu islambezogenen und aktuellen Diskursen in Wissenschaft und Gesellschaft leisten. Die Projekte sollen dabei einen Bezug zu den Schwerpunkten der AIWG haben. Die Fellows können eigenständig konzipierte Forschungsprojekte durchführen oder sich mit eigenen Forschungsfragen in bestehende AIWG-Projekte einbringen.

Die AIWG schreibt bis zu zehn Fellowships aus. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2021. Zur Ausschreibung geht es hier lang. Bei Fragen bitte an die zuständige Koordinatorin, Gülbahar Erdem, wenden: erdem@aiwg.de.

Mehr zum Forschungsfellowship

Vandalismus auf dem Campus Westend

Eindringlinge brechen an Goethe-Universität Türen auf und richten Wasserschaden an Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität haben unbekannte Eindringlinge in