Aktuelle Forschungsthemen für Kurzvorträge im Bereich Kunst- und Medienwissenschaft gesucht

Das Institut für Kunstpädagogik der Goethe-Uni richtet am 6. Februar 2019 zum sechsten Mal BRIEFINGS aus. Die Kurzvorträge (à 10 Minuten) sollen Einblicke in aktuelle und innovative Forschungsprojekte im Wissenschaftsgebiet der Kunstpädagogik, Kunstwissenschaft, Visuellen Kultur und Medienwissenschaft geben.

Interessierte Doktorandinnen und Doktoranden, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie externe Forschende werden gebeten sich bis zum 14. Dezember 2018 mit einem Thema bei den unten angegebenen Kontaktpersonen zu melden. Ein max. 300 Wörter umfassendes Abstract zum Vortrag wird erbeten bis zum 18. Januar. Im Konvergenzfeld von Theorie und Praxis soll dem Publikum Forschung über künstlerische Themen spannend und auf wissenschaftlichem Niveau präsentiert werden.

[dt_call_to_action content_size=”small” background=”fancy” line=”true” animation=”fadeIn”]

Nicole Kreckel: kreckel@stud.uni-frankfurt.de
Florian Härle: haerle@kunst.uni-frankfurt.de