Anmelden für den Auswahltest der Studienstiftung des deutschen Volkes

Vom 15. Januar bis 19. Februar 2019 können sich leistungsstarke und engagierte Studierende im ersten oder zweiten Studiensemester für den Auswahltest der Studienstiftung des deutschen Volkes anmelden. Die Testbesten werden zur Teilnahme an einem Auswahlseminar eingeladen. Dort haben die Bewerber*innen die Chance, im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Die Studienstiftung bietet ihren Stipendiat*innen neben dem monatlichen Stipendium ein vielfältiges Förderprogramm aus Auslandsstipendien, Sprachkursen, Bildungsprogramm, persönlicher Beratung und vielem mehr.

Weitere Informationen zur Selbstbewerbung finden Sie hier »

Die Studienstiftung des deutschen Volkes ist das älteste und größte Begabtenförderungswerk in der Bundesrepublik Deutschland. Die Auswahl und Förderung ist frei von politischen, weltanschaulichen und konfessionellen Vorgaben.

Zytostatika mit Fernzünder

Chemiker mit Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis 2024 gewürdigt  Dr. Johannes Karges von der Ruhr-Universität Bochum wurde mit dem Paul