Projekt Mathtrails vom Stifterverband als Best Practice ausgewählt

Das Projekt „Mathtrails – Der Outdoor-Mathematikunterricht wird digitalisiert!“ wurde vom Stifterverband  im Rahmen der MINTchallenge als Best Practice für digitale Lehr- und Lernformate im MINT-Studium ausgewählt. Mathtrails basiert auf dem Projekt MathCityMap; dieses wurde von Matthias Ludwig, Mathematikprofessor an der Goethe-Universität, und seinen Mitarbeitern Iwan Gurjanow und Simon Barlovits in diesem Semester speziell an die Coronabedingungen angepasst und durchgeführt. Über 150 Einsendungen waren beim Stifterverband eingegangen, 10 Projekte wurden als Best Practices ausgewählt. Mit der MINTchallenge will der Club MINT, eine Initiative des Stifterverbandes, digitale Lehr- und Lernformate präsentieren, die es den Studierenden ermöglichen, das MINT-Studium während der Corona-Pandemie fortzusetzen, und langfristig eine bereichernde Ergänzung des MINT-Studiums darstellen.

Mehr Informationen: https://club-mint.org/

Zytostatika mit Fernzünder

Chemiker mit Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis 2024 gewürdigt  Dr. Johannes Karges von der Ruhr-Universität Bochum wurde mit dem Paul

Goethes kluge Köpfe