Alle Autoren

Bernd Frye

Bernd Frye

Bernd Frye, studierte Politikwissenschaften, Germanistik und Philosophie. Er war als Pressereferent am Exzellenzcluster »Die Herausbildung normativer Ordnungen« an der Goethe-Universität und als freier Autor regelmäßig auch für "Forschung Frankfurt" und den "UniReport" tätig.

bernd.frye@em.uni-frankfurt.de

Alle Beiträge
Dr. Anke Sauter

Dr. Anke Sauter

Dr. Anke Sauter hat in Bamberg Germanistik, Journalistik und Geografie studiert, mit einer Dissertation über den Sprachlehrer und Fremdwortpuristen Eduard Engel wurde sie promoviert. Sie arbeitet als Wissenschaftsredakteurin in der Abteilung Marketing und Kommunikation der Goethe-Universität.

sauter@pvw.uni-frankfurt.de

Alle Beiträge
Dr. Anne Hardy

Dr. Anne Hardy

Dr. Anne Hardy, Jahrgang 1965, studierte Physik (Diplom) und promovierte in Medizingeschichte. Sie war bis Oktober 2019 Redakteurin von Forschung Frankfurt.

Alle Beiträge
Dr. Dirk Frank

Dr. Dirk Frank

Dr. Dirk Frank, ist seit 2012 Pressereferent an der Goethe-Universität. Der Literaturwissenschaftler hat in seinem Studium in einem Seminar zum 30-jährigen Krieg beim Essener Frühneuzeitforscher Prof. Dr. Paul Münch sein großes Interesse an pikaresken und Schelmen-Figuren entdeckt.

frank@pvw.uni-frankfurt.de

Alle Beiträge
Dr. Markus Bernards

Dr. Markus Bernards

Dr. Markus Bernards ist Molekularbiologe und seit mehr als 25 Jahren Wissenschaftsjournalist. An der Goethe-Universität betreut er als Referent für Wissenschaftskommunikation besonders die Naturwissenschaften und die Medizin und ist Redakteur von Forschung Frankfurt.

bernards@em.uni-frankfurt.de

Alle Beiträge
Imke Folkerts

Imke Folkerts

Imke Folkerts nimmt als Referentin für Interne Kommunikation vor allem Entwicklungen und Prozesse an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Hochschulpolitik und Verwaltung in den Blick. Sie ist unter anderem Ansprechpartnerin für das Mitarbeitermagazin GoetheSpektrum und das Intranet.

Alle Beiträge
Katharina Frerichs

Katharina Frerichs

Katharina Frerichs, geboren 1986, studierte Medien- und Kulturwissenschaften. Seit 2014 ist in der Abteilung PR und Kommunikation der Goethe-Universität beschäftigt und schreibt regelmäßig für das Mitarbeitermagazin GoetheSpektrum sowie die Unizeitung UniReport. Weitere Stationen im Medienbereich waren Hörfunk, Verlag und Zeitungen wie etwa die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Alle Beiträge
Ulrike Jaspers

Ulrike Jaspers

Ulrike Jaspers, Jahrgang 1956, betreut bis Juni 2017 als Referentin für Wissenschaftskommunikation besonders die Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Diplom-Journalistin, die in München Kommunikations- und Politikwissenschaften studiert und die Deutsche Journalistenschule besucht hat, kam Mitte der 1980er Jahre über ein Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung zum Wissenschaftsjournalismus. Seit 1988 war sie für die Konzeption des Wissenschaftsmagazins Forschung Frankfurt verantwortlich, seit 2005 gemeinsam mit Dr. Anne Hardy.

Alle Beiträge