Frankfurter Buchmesse: Roundtable „Grenzen überschreiten“

20. Oktober 2024, 10:00 bis 11:00

Literatur und Mehrsprachigkeit im Zeichen erstarkender Nationalismen: Italien, Frankreich, Deutschland

Die Literaturwissenschaftlerin Eva-Tabea Meineke und der Kulturwissenschaftler Robert Lukenda diskutieren mit der italienischen Germanistin und Autorin Maddalena Fingerle und der Übersetzerin Sonja Finck über das Potenzial literarischer Sprache, individuelle und politische Sprachkonflikte, Sprachmischungen in der Literatur, Sprachen des Populismus, die Herausforderungen des Literaturübersetzens und neue Tendenzen auf dem italienischen, französischen und deutschen Buchmarkt.

Datum: 20. Oktober 2024
Uhrzeit:
10 – 11 Uhr
Ort:
Messegelände, Zentrum Wort, Halle 4.1

Eine Veranstaltung von Goethe Universität Frankfurt am Main, Deutsch-Italienischer Vereinigung, Frankfurter Stiftung für Deutsch-Italienische Studien, Villa Vigoni, VdÜ, Institut Franco-Allemand, MA INT Literarische Buchmärkte

Datum:
20. Oktober 2024