• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn Implantate Probleme machen

31. Januar 2024, 16:00 bis 18:00

Zahnärztliche Implantate gelten heutzutage als sichere und vorhersehbare Therapiealternative, um fehlende Zähne zu ersetzen. Im Vergleich zu natürlichen Zähnen erfordern zahnärztliche Implantate jedoch eine stringentere Nachsorge, um bakterielle Infektionen und Entzündungen im angrenzenden Gewebe zu vermeiden. Diese sogenannten periimplantären Infektionen können gar zum Knochenabbau führen und die Prognose für einen Implantaterhalt verschlechtern. Die Veranstaltung diskutiert die gegenwärtigen Möglichkeiten zur Vermeidung und Behandlung periimplantärer Infektionen.
Als Teil des Zentrums der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Carolinum) bietet die Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie das komplette Behandlungsspektrum der Zahnärztlichen Chirurgie und Oralen Medizin an.

31. Januar 2024
Prof. Dr. Frank Schwarz und sein Team
Direktor der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, ZZMK Carolinum
Wenn Implantate Probleme machen – Möglichkeiten der Vermeidung und Therapieansätze

……………………………………………..

16 Uhr
Universitätsklinikum Frankfurt, Zentrum der Zahn-, Mundund Kieferheilkunde (Carolinum), Haus 29, 1. OG, Raum 113, Theodor-Stern-Kai 7
Weitere Informationen und Kontakt finden Sie hier.

Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie des
ZZMK Carolinum gGmbH der Goethe-Universität

Datum:
31. Januar 2024
Zeit:
16:00 bis 18:00
Veranstaltungskategorie:

Zentrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Carolinum)
Theodor-Stern-Kai 7
Frankfurt am Main, Hessen 60596 Deutschland