« Alle Veranstaltungen

Wissenschaftliches Symposium: Dietary and therapeutic Microbiome Modulation – State of the Art and Perspectives

13. November 2024, 9:00 bis 17:00

Scientific Symposium „DIETARY AND THERAPEUTIC MICROBIOME MODULATION: STATE OF THE ART AND PERSPECTIVES“

Im Rahmen der Friedrich-Merz-Stiftungsgastprofessur 2024 lädt die Goethe-Universität auch in diesem Jahr wieder zu einer spannenden Veranstaltungswoche mit einem wissenschaftlichen Symposium, Student Lectures und einer Bürgerveranstaltung ein.

Das diesjährige Symposium, organisiert von Frau Prof. Dr. med. Maria J.G.T. Vehreschild, Leitung des Schwerpunkts Infektiologie am Universitätsklinikum Frankfurt, widmet sich der Thematik des intestinalen Mikrobioms.

Wir freuen uns außerordentlich, das amerikanische Wissenschaftspaar Prof. Dr. Justin und Dr. Erica Sonnenburg von der Stanford University als Gäste begrüßen zu dürfen. Das Ehepaar trägt mit seiner Forschung maßgeblich zur Charakterisierung der metabolischen Funktionalität sowie der mikrobiellen Dynamik und der Interaktion zwischen Mikrobiota und Pathogenen bei.

Die Goethe-Universität lädt Sie herzlich zur Teilnahme an diesem spannenden Symposium ein, das von weiteren hochkarätigen Referentinnen und Referenten begleitet wird.

Programm: Detailliertere Informationen zum Symposium entnehmen Sie bitte dem Flyer oder hier: Symposium_Dietary and Therapeutic Microbiome Modulation_Program_2024.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich zum Symposium über den folgenden Link an: https://www.terminland.de/goethe-uni-frankfurt/online/symposium/

Wir danken der Merz Foundation gGmbH sehr herzlich für die langjährige und großzügige Förderung der Friedrich-Merz-Stiftungsgastprofessur.