Einladung zur ersten RMU-Stipendienmesse am 14. Mai 2025

Stipendien eröffnen Perspektiven – für Studierende ebenso wie für Hochschulen, die Vielfalt fördern möchten. Die Geschichten von Elif (Jura-Studentin, JGU Mainz), Camilo (Student der Friedens- und Konfliktforschung, Goethe-Universität) und Nathalie (Studierende von AI and Machine Learning, TU Darmstadt) zeigen, wie wirkungsvoll Stipendien sein können. Doch viele Fördermöglichkeiten sind noch zu wenig bekannt. Die erste RMU-Stipendienmesse möchte das ändern: Sie richtet sich an alle Mitglieder der RMU-Community und bietet Gelegenheit, sich umfassend über Förderprogramme zu informieren, mit Stipendiengebern und aktuellen Stipendiat*innen ins Gespräch zu kommen und neue Netzwerke zu knüpfen.

Die Messe bildet den Auftakt für eine lebendige Stipendienkultur in der Rhein-Main-Region und lädt zum Austausch über Bildungs- und Karrierechancen ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann? Mittwoch, 14. Mai 2025, 12:00–17:00 Uhr

Wo? Hörsaalzentrum (EG), Campus Westend, Goethe-Universität Frankfurt

Alle weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier

Relevante Artikel

Öffentliche Veranstaltungen

„So notwendig, so wichtig“

Bei einer Konferenz zum „Landjudentum“ wurde der erste Band des Synagogengedenkbuches Hessen präsentiert. Das Werk befasst sich mit Synagogen und

You cannot copy content of this page