Kinder-Uni: “Gründerin der Kinder-Uni sagt Tschüss”

blog_ulrike-jaspers-kinder-uni-tschuessSeit 2003 lädt Ulrike Jaspers, Mitarbeiterin der Abteilung PR & Kommunikation der Goethe-Universität, Schüler zur Kinder-Uni ein. Bei der Kinder-Uni im kommenden Jahr wird sie nicht mehr dabei sein. Die Frankfurter Rundschau hat Ulrike Jaspers aus diesem Anlass in ihrer heutigen Ausgabe einen Beitrag gewidmet. Artikel auf fr-online.de lesen »

Um 16 Uhr findet heute die letzte Vorlesung der 14. Frankfurter Kinder-Uni statt.

Thema: Von Klicklauten, Zungenbrechern und Schnörkelschriften. Sprachen können so verschieden sein!

Referenten: Fachschaft der Empirischen Sprachwissenschaft, Prof. Dr. Jolanta Gelumbeckaite˙, Sprachwissenschaftlerin

Die Vorlesung wird als Livestream übertragen. Im Anschluss daran kann die Vorlesung zudem als kompletter Mitschnitt abgerufen werden. Alles weitere dazu hier »

76 Vorlesungen für neugierige Kinder

Frankfurter Kinder-Uni: Sämtliche Videoaufzeichnungen seit 2004 sind ab sofort online nach Themen und Schlagworten recherchierbar. Die 18. Frankfurter Kinder-Uni, die