KURSWECHSEL-Konferenz am 22.02.2024 online

Identify Different Perspectives – Define Goals- Take New Paths

Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, vertreten durch GRADE – die Goethe Research Academy for Early Career Researcher, das Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität, sowie Mentoring Hessen, ein Verbundprojekt der hessischen Hochschulen, veranstaltet am 22. Februar 2024 nun bereits zum vierten Mal die Karrierekonferenz.

Ziel der KURSWECHSEL-Konferenz ist es, Frauen in der späten Promotions- und Postdocphase bei der strategischen Planung ihrer Karriere zu unterstützen, berufliche Perspektiven außerhalb der Wissenschaft vorzustellen und zur qualifizierten Entscheidung für den nächsten Karriereschritt beizutragen. Im Rahmen von Podiumsdiskussionen, Karrieregesprächen, Netzwerkangeboten und eLearning-Workshops werden umfangreiche Informationen zu Anforderungen und Chancen außerhalb der Academia gegeben und Möglichkeiten der professionellen Weiterentwicklung in den Blick genommen.

Weitere Informationen zum Programm sowie zur kostenlosen Registrierung finden Sie hier: