Neuer Termin, 11. Januar: Winterwanderung durch das Universum / ELEMENTS lädt zu einem Spaziergang der besonderen Art

Zwischen den Jahren lädt das Clusterprojekt ELEMENTS, das gemeinsam von Goethe-Universität Frankfurt und Technischer Universität Darmstadt geleitet wird, zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Mithilfe von live gesteuerten Teleskopen geht es auf eine Entdeckungstour des winterlichen Nachthimmels. Zusammen mit Professor Robert Roth vom TURM Observatorium in Darmstadt reisen wir viele Lichtjahre weit in die Vergangenheit und besuchen von Galaxienhaufen über Riesensterne bis hin zu wunderlich geformten Nebeln diverse astronomische Objekte. An verschiedenen Stationen stellen junge Wissenschaftler_innen von ELEMENTS ihre Forschung vor und verraten, was es mit Supernovae und Schwerionenkollisionen auf sich hat.

NEUER TERMIN
11. Januar 2024, 19:30 Uhr

Online auf Twitch: www.twitch.tv/turmobservatory

Weitere Informationen (ggf. auch zu Ausweichtermin bei schlechter Sicht): https://elements.science/de/events/