Rückblick: Bilder von der 14. Frankfurter Kinder-Uni

Vom. 4. bis zum 7. Oktober fand an der Goethe-Universität die 14. Frankfurt Kinder-Uni statt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erklärten in vier verschiedenen Vorlesungen ihr Forschungsgebiet auf anschauliche und unterhaltsame Weise für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Ziel der Veranstaltung war es auch in diesem Jahr, auf Wissenschaft neugierig zu machen und Kindern einen Eindruck vom Uni-Leben im Hörsaal und in der Mensa zu vermitteln.

Hier einige Impressionen von den Vorlesungstagen:

14. Frankfurter Kinder-Uni

[dt_call_to_action content_size=”normal” background=”plain” line=”true” style=”1″ animation=”fadeIn”]

Mehr Informationen und Presseberichte: www.kinderuni.uni-frankfurt.de

Videoaufzeichnungen der Vorlesungen gibt es hier.

[/dt_call_to_action]

76 Vorlesungen für neugierige Kinder

Frankfurter Kinder-Uni: Sämtliche Videoaufzeichnungen seit 2004 sind ab sofort online nach Themen und Schlagworten recherchierbar. Die 18. Frankfurter Kinder-Uni, die

Zytostatika mit Fernzünder