Rückblick: Bilder von der 14. Frankfurter Kinder-Uni

Vom. 4. bis zum 7. Oktober fand an der Goethe-Universität die 14. Frankfurt Kinder-Uni statt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erklärten in vier verschiedenen Vorlesungen ihr Forschungsgebiet auf anschauliche und unterhaltsame Weise für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Ziel der Veranstaltung war es auch in diesem Jahr, auf Wissenschaft neugierig zu machen und Kindern einen Eindruck vom Uni-Leben im Hörsaal und in der Mensa zu vermitteln.

Hier einige Impressionen von den Vorlesungstagen:

14. Frankfurter Kinder-Uni

[dt_call_to_action content_size=“normal“ background=“plain“ line=“true“ style=“1″ animation=“fadeIn“]

Mehr Informationen und Presseberichte: www.kinderuni.uni-frankfurt.de

Videoaufzeichnungen der Vorlesungen gibt es hier.

[/dt_call_to_action]

Relevante Artikel

76 Vorlesungen für neugierige Kinder

Frankfurter Kinder-Uni: Sämtliche Videoaufzeichnungen seit 2004 sind ab sofort online nach Themen und Schlagworten recherchierbar. Die 18. Frankfurter Kinder-Uni, die

Öffentliche Veranstaltungen
Im-Austausch-Sein macht Schreiben leichter: Diese Erfahrung machen Teilnehmende einmal im Jahr am ersten Märzdonnerstag (Foto: Peter Kiefer)

Schreibtipps, Yoga und KI

Gemeinsam schreiben und Projekte voranbringen– darum geht es bei der „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“, die das Schreibzentrum einmal im

You cannot copy content of this page