Stipendien-Programm Junge Akademie Frankfurt

2018 startet die Junge Akademie Frankfurt in die zweite Runde unter dem Titel „Neustart Demokratie“: ein interdisziplinäres Stipendien-Programm für junge, demokratisch interessierte Menschen, das die Ev. Akademie Frankfurt gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände und der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung durchführt.

Hierbei werden 30 Menschen unter 30 Jahren aus verschiedensten Gebieten zusammengebracht, um sich ein Jahr lang mit Zukunftsfragen unserer Demokratie auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer/innen nehmen an exklusiven Veranstaltungen teil, entwickeln eigene Projekte und werden persönlich von namhaften Mentor/innen begleitet. Ziel ist es, junge Menschen in der Ausbildung einer wertebasierten, persönlichen Haltung als aktive Träger demokratischer Verantwortung zu stärken.

Wer an der Jungen Akademie Frankfurt teilnehmen möchte, schickt seine Bewerbung bis zum 10. November 2017 an bewerbung@junge-akademie-frankfurt.de.

Weitere Informationen »