Ausschreibung: Alzheimer-Forschungspreis

Die Hans und Ilse Breuer-Stiftung schreibt den mit 100.000 Euro dotierten Alzheimer-Forschungspreis 2016 aus. Für den Forschungspreis können sich Wissenschaftler im Inland und – sofern die Rückkehr nach Deutschland geplant ist – auch deutsche Wissenschaftler im Ausland bewerben, die auf dem Gebiet der Alzheimer-Forschung, der Demenzforschung sowie der Forschung ähnlicher Alterskrankheiten tätig sind.

Bewerbungen an das Kuratorium der Stiftung sind in deutscher oder englischer Sprache bis zum 31. Juli 2016 elektronisch unter info@breuerstiftung.de möglich. Alle weiteren Angaben zum Bewerbungsverfahren sind auf der Website der Breuer-Stiftung abrufbar.

Relevante Artikel

Öffentliche Veranstaltungen

Hörtest mit KI

Die Zahl der Menschen mit relevanter Schwerhörigkeit in Deutschland wird auf fünf bis elf Millionen Menschen geschätzt. Tests zum Hörvermögen

Setzt Googles Chrome Manifest Version 3 (MV3) wirklich Werbeblocker außer Gefecht? Das haben zwei Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler untersucht. (© Shutterstock/Red Kalf Creatives)

Eliminiert Google wirklich Ad-Blocker?

Eine neue Studie zeigt die tatsächlichen Auswirkungen des Manifest-Version 3-Updates von Google auf die Wirksamkeit von Werbeblockern. Das kürzlich von

You cannot copy content of this page