Am 6. November 2018 von 11 bis 15 Uhr veranstaltet das International Office im Hörsaalzentrum, Campus Westend, eine Messe zu Studium und Praktikum im Ausland, wo sich interessierte Studierende über die verschiedenen Wege, ins Ausland zu kommen, informieren können.
An Länder- und Regionentischen können Studierende der Goethe-Uni sowohl mit Incomings, die im Wintersemester an der Goethe-Uni studieren, als auch mit ehemaligen Outgoings, die vor Kurzem einen Studienaufenthalt an einer der Partnerunis verbracht haben, sprechen, um diese aus erster Hand und eigenen Erfahrungen über das Studium an den Partnerunis berichten zu lassen. Praktikumsinteressierte werden von studentischen Vermittlungsinstitutionen beraten.
Des Weiteren werden VertreterInnen der Fachbereiche und externe Anbieter an Informationsständen zu ihren Angeboten informieren. Und natürlich werden auch die BeraterInnen des International Office für Fragen zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen gibt es hier »