7. Deutscher Nachhaltigkeitspreis Forschung: Lösungen zum Schutz der biologischen Vielfalt gesucht

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) stellt für den 7. Deutschen Nachhaltigkeitspreis Forschung das Thema Artenvielfalt in den Mittelpunkt. Gesucht werden anwendungsnahe Forschungsprojekte, die Lösungswege für den Erhalt und die nachhaltige Nutzung von Biodiversität entwickeln. Bis zum 14. Mai 2018 können sich Forscherinnen und Forscher einzeln und in Gruppen aus deutschen Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Unternehmen bewerben. Der Preis wird am 7. Dezember 2018 anlässlich des 11. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf verliehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt über einen Online-Fragebogen unter: www.forschungspreis.de