Astrophysiker Luciano Rezzolla zur Entdeckung der Gravitationswellen

Was Albert Einstein einst prophezeite, konnte jetzt, 100 Jahre später, bewiesen werden: Physiker haben erstmals Gravitationswellen nachgewiesen. Auch der Astrophysiker Luciano Rezzolla von der Goethe-Universität hat sich dazu geäußert:

Interview im Deutschlandfunk

Zusammenarbeit bei ELEMENTS

Wie mikroskopische und makroskopische Effekte gemeinsam entschlüsselt werden 1. Pfeiler: Theorie & Simulation Prof. Norbert Pietralla (TU Darmstadt), Prof. Luciano

Zytostatika mit Fernzünder

Chemiker mit Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis 2024 gewürdigt  Dr. Johannes Karges von der Ruhr-Universität Bochum wurde mit dem Paul

Goethes kluge Köpfe

Einladung zur Akademischen Feier der Freundesvereinigung Sie ist eine der bewegendsten Feiern der Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität: