Dieter Steinhilber ist neuer EUFEPS-Präsident

Dieter Steinhilber, Professor für Pharmazeutische Chemie an der Goethe-Universität, ist zum neuen Präsidenten der “European Federation for Pharmaceutical Sciences” gewählt worden. Die 1991 in Straßburg gegründete Vereinigung ist die Dachgesellschaft der nationalen pharmazeutischen Fachgesellschaften. In ihr bilden engagierte Wissenschaftler ein europäisches Netzwerk mit dem Ziel, die Arzneimittelforschung in Europa voranzutreiben. Steinhilber war von 2012 bis 2015 Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft.

Relevante Artikel

Bürgerdialog mit Wissenschaft im Fokus

Friedrich-Merz-Stiftungsgastprofessur mit Prof. Samir Mitragotri Haben Sie sich schon einmal vorgestellt, dass Medikamente in Zukunft wie personalisierte Boten durch unseren

Öffentliche Veranstaltungen

Die Welt im Wasserstress

Wie haben sich die Wasserresourcen in den letzten 120 Jahren verändert? Und was passiert, wenn es bis Ende des 21.

You cannot copy content of this page