DVPW Kongress 2018 “Grenzen der Demokratie” an der Goethe-Uni

Die Goethe-Universität wird vom 25. bis 28. September 2018 den Kongress der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaften (DVPW) beherbergen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, deren lokale Organisation Prof. Dr. Brigitte Geißel übernimmt, stehen die Zukunftsperspektiven der Demokratie. Zum zweijährlich stattfindenden Kongress werden ca. 1000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet.

Neben dem Austausch unter Wissenschaftler wird auch auf den Austausch mit der Politik und Interessierten aus der Gesellschaft Wert gelegt. Insbesondere im Hinblick auf das gesellschaftsrelevante Thema „Zukunft der Demokratie“ bieten sich hierzu viele Anknüpfungspunkte. Insgesamt sind 80 Panels ausgeschrieben, die inhaltlich auf das Oberthema des Kongresses abgestimmt sein sollen: Call for Panels. Vorschläge können bis zum 31. Oktober 2017 eingereicht werden.

Weitere Informationen »

Zytostatika mit Fernzünder

Goethes kluge Köpfe

Einladung zur Akademischen Feier der Freundesvereinigung Sie ist eine der bewegendsten Feiern der Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität:

Gedächtnis der Literatur

Das Literaturarchiv der Goethe-Universität stärkt die Forschung Manuskripte, Reden, Briefwechsel, persönliche Preziosen: Das Literaturarchiv beherbergt literarische Vor- und Nachlässe von

Standpunkte

Liebe Alumni und Freunde der Goethe-Universität, »Quod non est in actis non est in mundo« – nur was in Akten