Enter_Zukunft_IT / Fach- und Jobmesse für IT am 7. Juni an der Goethe-Uni

Der Fachbereich Informatik und Mathematik richtet gemeinsam mit dem Career Service Team der Goethe-Universität bereits zum fünften Mal die IT Fach- und Jobmesse „Enter_Zukunft_IT“ aus. In diesem Messeformat werden Studierende und Absolventen/innen der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Mathematik mit Unternehmen aus diesen Branchen zusammengeführt, um einen Dialog über Neuigkeiten aus der Branche und Arbeitsmarktperspektiven zu führen.

Die Messe findet statt am Donnerstag, 7. Juni 2018, von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Campus Bockenheim im Sozialzentrum/Neue Mensa.

Weitere Informationen unter www.enter-zukunft-it.de

Gut vernetzt

Wie sich Netzwerke besser verstehen und erzeugen lassen Das Gebiet der synthetischen Netzwerke boomt. Mithilfe solcher im Computer simulierten Netze

Das Paralleluniversum unserer Daten

Es geht um Werbung, Betrug oder die Optimierung von Geschäftsmodellen: Verbraucherdaten sind ein kostbares Gut, das Kreditgeber und Versicherer genauso

»KI kann nicht Gerechtigkeit«

Vor Kurzem wurde das »Centre for Critical Computation« an der Goethe-Universität gegründet. Bei der ersten öffentlichen Veranstaltung wurde nun das

Wenn die Drohne sich selbst repariert

Die beiden Informatiker Uwe Brinkschulte und Mathias Pacher arbeiten auf Grundlage des Organic Computing an sicheren und sich selbstorganisierenden Drohnensystemen.

Vandalismus auf dem Campus Westend

Eindringlinge brechen an Goethe-Universität Türen auf und richten Wasserschaden an Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität haben unbekannte Eindringlinge in