Fakt ist…! MDR-Talkrunde zu Teilkrankschreibung

Wie sinnvoll ist die Teilkrankschreibung, die Prof. Ferdinand Gerlach als Vorsitzender des Sachverständigenrates ins Gespräch gebracht hat? Darüber diskutierte er in einer Talkrunde des MDR mit Wolfram-Armin Candidus von der Bürgerinitiative Gesundheit, Dr. Simone Heinemann-Meerz, Präsidentin der Ärztekammer Sachsen-Anhalt und Klemens Gutmann, Präsident der Arbeitgeber-Verbände Sachsen-Anhalt.

Zur Sendung Fakt ist…!

Herzforschung meets KI

Moderne Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) spielen in der Wissenschaft eine immer größere Rolle. Wie Forscher des Exzellenzclusters Cardio-Pulmonary Institute

Die Frankfurt Alliance feiert!

Jetzt schon im Terminkalender notieren: Das Science Festival Frankfurt findet am Samstag, 28. September 2024, auf dem Frankfurter Roßmarkt statt.