Neuer Service: Die Virtuelle Lehrbuchsammlung für WiWis

Die Virtuelle Lehrbuchsammlung Wirtschaftswissenschaften der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg bietet die wichtigste digitale wie auch gedruckte Studienliteratur zu elf Schwerpunkten des Fachs Wirtschaftswissenschaften an. Derzeit stehen über 300 einschlägige Lehrbuch-Titel bereit. Das Angebot wird laufend aktualisiert.

Im digitalen Zeitalter werden zunehmend E-Books erworben. Nicht alle Verlage bieten ihre Lehrbücher elektronisch an, so dass in der Lehrbuchsammlung Wirtschaftswissenschaften auch weiterhin Gedrucktes zur Verfügung steht. Diese Lehrbücher stehen in mehreren Exemplaren in der Bereichsbibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW) am Campus Westend zur Ausleihe bereit.

Einfach mal „reingrooven“

Kurz vor Semesterbeginn: Neue „Erstis“ schauten sich auf dem Campus Westend um. Es ist recht unwirtlich an diesem Mittwoch Anfang