Neues Magazin von Rhein-Main-TV: „Rhein-Main-Campus“

Seit Dezember 2015 kooperieren die drei Universitäten in Darmstadt, Mainz und Frankfurt als „Rhein-Main-Universitäten“ (RMU). Rhein-Main-TV hat anlässlich der Gründung der Allianz ein neues Fernsehformat ins Leben gerufen: „Rhein-Main-Campus“. In dem 15-minütigen Magazin wird in regelmäßigen Abständen über interessante Forschungsprojekte mit RMU-Bezug berichtet. Diesmal geht es um das Schwerpunktthema Afrika.

Relevante Artikel

Öffentliche Veranstaltungen
Die mittelalterliche Stadt Nördlingen mit dem Kirchturm Daniel der St.-Georgs-Kirche, im Hintergrund (im Westen) der mächtige Ipf mit seinen bronze- und eisenzeitlichen Befestigungen. (© Geyer, Heidenheim)

Vier Jahrtausende Kulturgeschichte

Interdisziplinäre Publikation mit studentischen Arbeiten zu Ökosystemforschung im Nördlinger Ries Vor rund 15 Millionen Jahren durch einen Asteroideneinschlag entstanden, ist

You cannot copy content of this page