Neues Magazin von Rhein-Main-TV: „Rhein-Main-Campus“

Seit Dezember 2015 kooperieren die drei Universitäten in Darmstadt, Mainz und Frankfurt als „Rhein-Main-Universitäten“ (RMU). Rhein-Main-TV hat anlässlich der Gründung der Allianz ein neues Fernsehformat ins Leben gerufen: „Rhein-Main-Campus“. In dem 15-minütigen Magazin wird in regelmäßigen Abständen über interessante Forschungsprojekte mit RMU-Bezug berichtet. Diesmal geht es um das Schwerpunktthema Afrika.

RMU-Postdoc-Career-Weeks 2024

Die Rhein-Mail-Universitätsallianz bietet Perspektiven für fortgeschrittene Promovierende und Postdocs. Vom 17.–28. Juni 2024 finden die 3. Postdoc-Career-Weeks der Rhein-Main-Universitäten statt.

Die Frankfurt Alliance feiert!

Jetzt schon im Terminkalender notieren: Das Science Festival Frankfurt findet am Samstag, 28. September 2024, auf dem Frankfurter Roßmarkt statt.