Simone Fulda erhält Ingrid-zu-Solms-Preis

Die Frankfurter Wissenschaftlerin erhält mit ihrem Forschungsteam für ihr außergewöhnlich hohes Engagement in der Kinderkrebsforschung den Ingrid-zu-Solms-Sonderpreis der Berner-Stiftung. Die Preisübergabe erfolgt am 9. September 2016 um 17:00 Uhr im Gästehaus der Goethe-Universität, Frauenlobstraße 1, Frankfurt am Main.

Die Ingrid-zu-Solms-Stiftung unterstützt seit 1994 Frauen mit herausragenden Leistungen in Wissenschaft und Kultur sowie bei der Umsetzung von Menschenrechten. Mit ihrem Sonderpreis fördert sie in Zusammenarbeit mit der Dr. Wolfgang und Sigrid Berner-Stiftung Projekte für kranke, behinderte oder hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Frankfurt.

Pressemitteilung der Universitätsklinik

Es gibt nicht nur die „eine“ Zukunft

Julia Schubert und Steven Gonzalez forschen als Postdocs im interdisziplinären Graduiertenkolleg „Fixing Futures“ und fragen: Was machen Zukunftsvisionen mit dem

Neue Grundlage für die Hitler-Forschung

DFG-Projekt „Edition Hitlerreden 1933–1945“: Team um Prof. Cornelißen übernimmt Neuedition der Hitlerreden ab 1933 Seine schneidende Stimme ist unverkennbar, man

Der unversöhnte Theoriegeist

In „Der Philosoph: Habermas und wir“ von Philipp Felsch verschränken sich Zeit- und Geistesgeschichte in der Figur eines großen Frankfurter

Kein richtiges Leben im falschen?

Drei Romanheld*innen werden auf ganz unterschiedliche Weise mit den Widersprüchen der Gegenwartsgesellschaft konfrontiert: Die Erziehungswissenschaftlerin Yandé Thoen-McGeehan hat gerade ihren