Statement zu den Ereignissen in Israel

Die Terrorangriffe auf Israel und ihr noch nicht absehbares Ausmaß haben uns zutiefst erschüttert. Als Goethe-Universität verurteilen wir jedwede Form des Terrorismus und menschenverachtender Gewalttaten aufs Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort. Wir trauern mit den Betroffenen, zu denen auch Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde, und Mitglieder unserer langjährigen Partnerinstitutionen, insbesondere der Tel Aviv University und der Hebrew University Jerusalem, gehören.

Schrift und Desaster

Deutsch-israelische Springschool am Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft. Einige Eindrücke. Vom 15. bis 17. April fand am Institut für

Die Frankfurt Alliance feiert!

Jetzt schon im Terminkalender notieren: Das Science Festival Frankfurt findet am Samstag, 28. September 2024, auf dem Frankfurter Roßmarkt statt.

Der Kopf kommt ins Herz

Neubau der Universitätsklinik schafft Synergien Das Universitätsklinikum Frankfurt hat den zweiten Bauabschnitt seines umfangreichen Erweiterungsprojekts abgeschlossen. Auf einer Fläche von