Unipräsident Schleiff: Im Wintersemester 2021/22 Rückkehr zu Präsenzlehre geplant

In seinem neuesten Video zur Corona-Lage macht Universitätspräsident Prof. Dr. Enrico Schleiff Hoffnung auf die Rückkehr zur Präsenzlehre: „Die Goethe-Universität tut alles in ihrer Macht Stehende, um Ihnen im Wintersemester 2021/22 wieder ein Studium in Präsenz auf den Campi der Goethe-Universität zu ermöglichen“, sagt der Präsident. Er bitte jedoch um Verständnis, dass – aufgrund derzeit nicht auszuschließender Resistenzen von Corona-Mutationen gegenüber Impfstoffen – erst zum Anfang des Wintersemesters endgültig feststehen werde, „in welchem Umfang wir unsere Öffnungsplanungen umsetzen können.“

Vorbereitet auf die nächste Virus-Pandemie

Universitätsklinikum Frankfurt und Goethe-Universität sind an einer europäischen Forschungsplattform zur Vorsorge künftiger Pandemien beteiligt. Mit Förderung der EU soll in