Fotowettbewerb: Goethe Welcome Centre zeigt zum sechsten Mal Deutschlandbilder internationaler Wissenschaftler*innen

Zum nunmehr sechsten Mal lud das Goethe Welcome Centre (GWC) im vergangenen Oktober zu einem Fotowettbewerb für internationale Wissenschaftler*innen und Doktorand*innen an der Goethe-Universität. Unter dem Motto „Germany the way I see it: Hidden Beauty“ wurde dazu aufgerufen, Fotografien einzureichen, die deren ganz persönlichen Blick auf Deutschland widerspiegeln.

Eine aus professoralen Mitgliedern, der Leitung des Global Office und Mitarbeiter*innen des Goethe Welcome Centre bestehende Jury prämierte die drei besten Einsendungen aus insgesamt 30 Einreichungen von 10 Teilnehmer*innen. Da die traditionelle Preisverleihung und Eröffnung der Fotoausstellung im Bauleitgebäude auf dem Campus Westend bereits zum zweiten Mal pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde die Zeremonie ins Internet verlegt. So konnten die drei Preisträger*innen am vergangenen Dienstag 07.12.2021 in Anwesenheit der Jury gekürt werden.

Die diesjährigen Gewinner sind: Dr. Shweta Singh, (1. Platz) aus Indien vom Institut für Atmosphäre und Umwelt (Fachbereich 11), Fr. Shilanjani Bhattacharyya, (2. Platz) ebenfalls aus Indien vom Frobenius Institut (Fachbereich 03) und Fr. Mahsa Shabani, (3. Platz) aus dem Iran vom Institut für England- und Amerikastudien (Fachbereich 10).

Die preisgekrönten Fotos werden im Flur des Bauleitgebäudes (Campus Westend) vor den Büroräumen des GWC aufgehängt. 

Dr. Shweta Singh, 1. Platz
Fr. Shilanjani Bhattacharyya, 2. Platz
Fr. Mahsa Shabani, 3. Platz 

Relevante Artikel

Einmal Harvard und zurück

Mit gerade einmal 23 Jahren hat die Medizinstudentin Diana Munteh bereits einige Stationen in ihrer akademischen Laufbahn hinter sich. Erst

Öffentliche Veranstaltungen

Es gibt nicht nur die „eine“ Zukunft

Julia Schubert und Steven Gonzalez forschen als Postdocs im interdisziplinären Graduiertenkolleg „Fixing Futures“ und fragen: Was machen Zukunftsvisionen mit dem

You cannot copy content of this page