Rückblick: Sommerfest der Goethe-Uni für internationale Wissenschaftler

Am 1. Juli luden das Goethe Welcome Centre und die Stiftung zur Förderung der internationalen Beziehungen der Goethe-Universität wieder zu einem Sommerfest für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Goethe-Universität in das Gästehaus in der Ditmarstraße ein.

Zu den Klängen der „Sound of Summer Band“ feierten über 60 internationale Forscherinnen und Forscher aus allen Fachbereichen und deren Familienangehörigen zusammen mit der Vizepräsidentin für Internationalisierung, Prof. Brigitte Haar, dem Vorsitzenden der Stiftung zur Förderung der internationalen Beziehungen der Goethe-Universität, Prof. Bereiter-Hahn und der Leiterin des International Office, Dr. Rebekka Göhring, den Abschluss des Sommersemesters 2017. Auch in diesem Jahr war ein besonderer Höhepunkt des Festes das von den internationalen Wissenschaftlern bereitete bunte Buffet internationaler Speisen.

Foto: Lecher
Foto: Lecher

Relevante Artikel

Theresia berichtete von ihrem Aufenthalt an der German International School Sydney. © Dirk Frank

Gallery Walk: Schulpraktika im Ausland

Anfang November bot sich Lehramtsstudierenden, die sich für einen Auslandsaufenthalt an einer Schule im Ausland interessieren, wieder die Chance, sich

Öffentliche Veranstaltungen

Menschlichkeit im Kapitalismus

Die Chaincourt Theatre Group brachte David Mamets »Glengarry Glenn Ross« auf die Bühne. Ein Nachbericht. Gedimmtes Licht, Kerzenschein, kleine Sitzgruppen:

»Marie Luise Kaschnitz. Hier.«

Die Poetikdozentin von 1960 und Ehrendoktorin der Goethe-Universität ist die Autorin von Frankfurt liest ein Buch 2026. Eine überaus glückliche

Nicht nur auf das BIP schauen

Alfons Weichenrieder, Professor für Finanzwissenschaft an der Goethe-Universität, zeigt in einem aktuellen Beitrag: Wer wissen möchte, wie stark die Einkommen

You cannot copy content of this page