Frankfurt Summer School im Juli und August 2018 / Anmeldefrist 15.4.

Vom 16. Juli bis 10. August 2018 wird im Rahmen des Programms „Strategische Partnerschaften“ zum fünften Mal die Frankfurt Summer School stattfinden. Die Teilnehmer in den drei Sparten Psychology, Legal Studies und Natural and Life Sciences erhalten Gelegenheit, sich in englischer Sprache mit spannenden Themen aus der aktuellen Forschung auseinanderzusetzen. Rund 50 internationale Studierende aus aller Welt werden am Programm teilnehmen.

Studierende der Goethe-Universität zahlen als Teilnehmer vergünstigt nur 150 Euro für den vierwöchigen Kurs (+180 Euro für die Exkursion nach Berlin). Wenn diese sich als „Buddy“ engagieren und für die internationalen Studierenden als Ansprechpartner und Begleiter zur Verfügung stehen, können sie kostenlos am Kurs und an den Ausflügen teilnehmen.

Anmeldefrist: 15. April 2018

Mehr Informationen »

Einmal Harvard und zurück

Mit gerade einmal 23 Jahren hat die Medizinstudentin Diana Munteh bereits einige Stationen in ihrer akademischen Laufbahn hinter sich. Erst