Grillverbot in den Grünanlagen der Goethe-Universität

Die Stadt Frankfurt weist darauf hin, dass ab 14. Juni 2023 zum Schutz der Grünanlagen das Grillen mit offenem Feuer auf allen öffentlichen Grillplätzen der Stadt Frankfurt verboten ist. Jeder Funke kann wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit einen Brand auslösen.

Auf der Website der Stadt Frankfurt heißt es:

“Das Verbot gilt sowohl für holz- und kohlebetriebene Grills als auch für Camping-, Gas- und Elektrogrills. Zudem ist die Nutzung von Shishas, die mit glühender Kohle betrieben werden, ebenfalls untersagt.”

Weiter bittet Klima- und Umweltdezernentin Rosemarie Heilig die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diesen Schritt: „Ich weiß, dass für viele Frankfurter:innen ein Grillabend unbedingt zu einem perfekten Sommer gehört. Dennoch appelliere ich, das Grillverbot ernst zu nehmen. Die Rasenflächen, Bäume und Büsche auf den öffentlichen Grillplätzen sind bereits jetzt ausgetrocknet. Selbst bei größter Umsicht kann ein Funke ausreichen, einen Brand zu verursachen.“

Weitere Informationen auf frankfurt.de

Vandalismus auf dem Campus Westend

Eindringlinge brechen an Goethe-Universität Türen auf und richten Wasserschaden an Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität haben unbekannte Eindringlinge in