Harald Schwalbe in WDR-Sendung Quarks & Co

Selten gibt es Fernsehteams, die sich für die filigranen Vorgänge bei der Proteinfaltung interessieren und sie so gut in Szene setzen wie kürzlich die Wissenschaftssendung „Quarks & Co: Das Rätsel der Proteinfaltung„.

In Harald Prof. Schwalbe vom Exzellenzcluster Makromolekulare Komplexe haben sie einen Gesprächspartner gefunden, der sein Thema hervorragend erklärt und mit Modellen und Computersimulationen veranschaulicht. Sehr sehenswert – auch die Szenen im BMRZ am NMR Gerät. Fast im Dunkeln gedreht – da kommen die roten Laserbrillen noch besser zur Geltung!

Der Ausschnitt über die Arbeit von Harald Schwalbe findet sich hier.

Relevante Artikel

20 Jahre FIAS

Ein Festakt für Wissenschaft und Innovation Ein Institut für theoretische Forschung: Was vor 20 Jahren als abstrakte Vision begann, hat

Hier stimmt die Chemie

Die Geschichte der Chemischen Institute schreibt Zukunft Die Goethe-Universität Frankfurt zählt heute zu den führenden Hochschulen Deutschlands, unter anderem im

Öffentliche Veranstaltungen
Dr. Belén Pueyo-Ibáñez, Dr. Gladys Kalichini, Dr. Philip Mills

Demokratie neu denken

Drei neue Fellows am Forschungskolleg Humanwissenschaften werden eng mit der Forschungsgruppe „Democratic Vistas. Reflections on the Atlantic World“ zusammenarbeiten. Dr.

You cannot copy content of this page