“Themis-Experiment”: Wahlexperiment der Goethe-Uni zur Verbesserung der Demokratie

Vom 3. bis 7. Juli läuft in Filderstadt das einwöchige Themis-Experiment, bei dem die Bürger aus insgesamt 75 Themenvorschlägen der Parteien und Wählervereinigungen auswählen dürfen. Die Stuttgarter Nachrichten vom 3. Juli 2017 haben davon berichtet.

Mehr Informationen hier im Webmagazin: “Demokratieforscherin von der Goethe-Uni testet neues Wahlverfahren”

»Infernalische Anziehungskraft«

Die Frankfurt Alliance feiert!

Jetzt schon im Terminkalender notieren: Das Science Festival Frankfurt findet am Samstag, 28. September 2024, auf dem Frankfurter Roßmarkt statt.