Impfmobil auf dem Campus Bockenheim am 17. August

Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist bereits geimpft. Doch um die Gefahren der Corona-Pandemie weiter einzudämmen, bedarf es einer noch wesentlich höheren gesellschaftlichen Impfquote. Auch das mögliche Auftreten neuer und noch gefährlicherer Mutanten macht dies zwingend notwendig.

Die Goethe-Universität stellt in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Dienstag, den 17. August, auf dem Campus Bockenheim (Bockenheimer Landstraße 133, 60325 Frankfurt am Main) von 9 bis 14 Uhr ein Impfmobil bereit. Alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Angehörige der Goethe-Universität, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, haben, unabhängig von ihrem Wohnort, die Chance auf eine Impfung. Verimpft wird das Vakzin von Johnson & Johnson, das nur einmal verabreicht werden muss.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, den 13. August, 12:00 Uhr, unter dieser Mailadresse an: impf-gu@uni-frankfurt.de

Bitte bringen Sie zur Impfung vor der Neuen Mensa auf dem Campus Bockenheim folgende Dokumente mit:

• Personalausweis (auch um sich beim RKI registrieren lassen zu können)
  • Studienausweis/Mitarbeiterausweis (Goethe-Card)
  • Krankenkassenkarte
  • Impfpass (so vorhanden)

Zusätzlich müssen folgende Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden:

•  Anamnesebogen
  • Aufklärungsbogen zum Vektorimpfstoff / Impfeinwilligung