“Blitzeinsatz auf der ISS” / FAZ berichtet über studentisches Experiment

Bevor Alexander Gerst das Experiment zur Planetenentstehung 2018 mit auf die ISS nimmt, ist noch eine Menge zu tun. Schon im September muss ein erster Prototyp nach Amerika geschickt werden. Studierende der Goethe-Uni hatten mit “Exciss – Experimental Chondrule Formation at the ISS” im Mai den Wettbewerb ‘Überflieger’ des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gewonnen. Nun hat sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit den Geowissenschaftlern und Physikern über ihr Projekt unterhalten.

Artikel lesen »

Relevante Artikel

Die Welt im Wasserstress

Wie haben sich die Wasserresourcen in den letzten 120 Jahren verändert? Und was passiert, wenn es bis Ende des 21.

Zusammenarbeit bei ELEMENTS

Wie mikroskopische und makroskopische Effekte gemeinsam entschlüsselt werden 1. Pfeiler: Theorie & Simulation Prof. Norbert Pietralla (TU Darmstadt), Prof. Luciano

Öffentliche Veranstaltungen

You cannot copy content of this page