Prof. Ferdinand Gerlach, Mediziner an der Goethe Universität, äußert sich in der neuen Serie „Zukunft“ der Frankfurter Neuen Presse über die künftigen Veränderungen in der Medizin, die eine Netzwerkmedizin sein wird, so Gerlach. Unterschiedliche Berufsgruppen aus dem Gesundheitsbereich würden enger zusammenarbeiten und der Arzt per Videochat dazugeschaltet.

Drei RMU-Nachwuchsforscher aus Frankfurt und Mainz sind Finalisten für den Boehringer-Ingelheim-Preis
Dr. Taniya Chakraborty vom Institut für Biochemie der Goethe-Universität und Dr. Julian Wagner vom Exzellenzcluster Cardiopulmonary Institute (CPI) der Goethe-Universität










