Schlagwort: Kleine Fächer

Ein halbes Jahrhundert Judaistik in Frankfurt

Das »kleine Fach« feiert 50-jähriges Bestehen Im April 2020 feiert die Frankfurter Judaistik ihren 50. Geburtstag. Und wie der Name schon anklingen lässt, steht im Mittelpunkt der Judaistik das Judentum.

31. Januar: “Lange Nacht der kleinen Fächer“

Womit befassen sich eigentlich die Baltistik, die Jugendbuchforschung oder die Digital Humanities? Am Freitag, 31. Januar ab 18 Uhr können sich Studieninteressierte, interessierte Bürgerinnen und Bürger, Studierende und Hochschulangehörige bei

Kleine Fächer – großes Potenzial

Zwei Studierende geben Einblicke in ihre ganz persönlichen Nischen „Das wird so nichts. Ich würde lieber ein Interessenstudium beginnen.“ Das musste Lukas schon bald feststellen, nachdem er zunächst mit einem

You cannot copy content of this page