Hattrick: Beachvolleyball-Brüder Wolf erneut deutscher Hochschulmeister

Vom 25. bis 27. Juni trafen sich wieder Studierende aus ganz Deutschland, um die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft im Beachvolleyball auszuspielen. Das Event an der Universität Bayreuth hatte alles zu bieten, was der Zuschauer sich wünschen konnte: Sommer, Sonne, Sand und hochklassigen Beachvolleyball. Nach zahlreichen spannenden Partien, ging der Titel wieder einmal an die Goethe-Universität.

Die angehenden Lehrer Peter und Georg Wolf stand ganz oben auf dem Treppchen und holten somit den Hattrick in Bayreuth. Nachdem sie 2016 in Bayreuth zum ersten Mal Deutscher Hochschulmeister wurden und diesen Titel im vergangenen Jahr in München verteidigen konnten, hatten sie kaum daran geglaubt schon wieder Gold zu gewinnen. „Wir sind total zufrieden, glücklich und stolz, den Titel erneut für die Uni Frankfurt erfolgreich verteidigt zu haben“, freuten sich die Brüder. Seit 2013 spielen die Studenten der Goethe-Uni, Peter und Georg Wolf, in einem Duo zusammen.

Relevante Artikel

Uni Gym am Sportcampus eröffnet

Ab dem 04. Mai neue Fitness-Flatrate inklusive viel mehr Trainingszeiten buchbar. Lange ersehnt und endlich auch für alle buchbar: Zum

Neue Sportbox am Campus Riedberg eröffnet

Kooperationsprojekt der Sportstadt Frankfurt mit dem DOSB, Hochschulsport Frankfurt und TSV Bonames bietet kostenlosen Verleih von Trainingsequipment Auch in Frankfurt

Öffentliche Veranstaltungen

Nachhaltigkeit trifft Unternehmergeist

Mit innovativen Ideen für eine nachhaltigere Zukunft überzeugten gestern sechs Finalistenteams beim großen Finale des Goethe-SDG-Contests 2026 im Festsaal der

Faire Karrieren in der Wissenschaft

Studie der Goethe-Universität Frankfurt untersucht erstmals systematisch Diversity und Diskriminierung Wissenschaftliche Exzellenz lebt von Vielfalt und Freiheit – doch selbstbestimmtes

You cannot copy content of this page