»Dean’s List«: Prädikat mit eingebautem Karriere-Turbo
Wer bei den Wirtschaftswissenschaftlern zu den 5 Prozent der besten Bachelorstudierenden gehört oder im Masterstudiengang auf »sehr gut« steht, kommt
Wer bei den Wirtschaftswissenschaftlern zu den 5 Prozent der besten Bachelorstudierenden gehört oder im Masterstudiengang auf »sehr gut« steht, kommt
Im Interview mit dem Kollegen Hans Peter Klein im letzten UniReport (2/2015) wurde behauptet, dass wir in Deutschland einen Irrweg
Die Zunahme von Absolventenfeiern ist eine Entwicklung, die vermutlich eine Reihe von Ursachen hat. Einmal sind diese Feiern Bestandteil einer
Glanzvolle Talare, fliegende Gelehrtenhüte – oder doch lieber ein bescheidener Umtrunk im engeren Kreise? Eine Standardantwort darauf, ob und wie
Herr Prof. Klein, der Begriff des ‚Akademikers‘ strahlt etwas Besonderes aus – ist aber damit überhaupt ein bestimmter Bildungsweg impliziert,
Lernen durch Verantwortung« ist ein Konzept, das unter dem Schlagwort »Service Learning« bereits in den 1960er Jahren in den USA
Was ist „typisch Frankfurt“ bei den Gesellschaftswissenschaftlern, Physikern, Historikern oder Medizinern? In einer neuen Serie stellen wir die Fachbereiche der
Jürgen Klopp, Trainer der Borussia Dortmund, gratuliert seiner Alma Mater zum Jubiläum. 1995 hat Klopp an der Goethe-Universität das Diplom
Zum Wintersemester 2013/14 wird ein neuer Rekord bei den Studierendenzahlen an der Goethe-Universität erreicht werden. Die von vielen bereits erwartete
Im Rahmen der Hessischen Internationalen Sommeruniversität bieten die Goethe-Universität und die Fachhochschule Frankfurt am Main Kurse für Studierende aus aller
Viele Studierende nutzen die vorlesungsfreie Zeit, um ein Praktikum zu machen oder zu arbeiten. Während einige damit in erster Linie
Volles Haus. Die Bibliothek für Sozialwissenschaften und Psychologie im PEG-Gebäude wird seit Mitte Juni sehr stark frequentiert – Leiter Rolf
© 2024 Goethe-Universität Frankfurt am Main | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookies verwalten
You cannot copy content of this page